News

Seite 1 von 20  > »

Oct 6, 2010
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: webmaster
Oct 5, 2010
Kategorie: 1.Damen
Erstellt von: MLuecking
Oct 4, 2010
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: UHartmann
Oct 4, 2010
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: UHartmann

Home Diese Seite drucken

Oct 4, 2010

Heimspielniederlage gegen Dodesheide


Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: UHartmann

Eine vermeidbare Niederlage musste am Samstag die Handballherrenmannschaft des TuS BW Lohne gegen den SSC Dodesheide mit 29:32 (HZ: 13:16) hinnehmen. Aus dem deutlichen Auswärtssieg in Nordhorn wollte man das positive Erlebnis mitnehmen und auch gegen Dodesheide über eine stabile Deckung das Spiel gewinnen. Dies ging von Beginn an jedoch nicht auf und die Mannschaft aus Osnabrück konnte immer wieder einfache Tore erzielen und so das Spiel bis zum 3:9 klar dominieren. Lohne tat sich im Angriff gegen die aggressive Deckung der Dodesheider schwer. Man verlor immer wieder unnötig den Ball, da versucht wurde ohne entsprechende Vorbereitung den Kreisläufer in Szene zu setzen oder schlechte Wurfentscheidungen zu nehmen. Dies nutze Dodesheide dann zu insgesamt 11 Gegenstoßtore. In der zweiten Hälfte begann die Mannschaft zu kämpfen und ging erstmals beim 22:21 in Führung. In der fairen Partie verhängten die übersensiblen Unparteiischen insgesamt 19 Zeitstrafen und 1 Rote Karte. Dieses wurde dann auch den Lohnern zum Verhängnis: Beim Spielstand von 28:27 nutzte Dodesheide eine 6:3 Überzahl, um sich endgültig einen knappen Vorsprung zu sichern, den sie bis ins Ziel retten konnten. Positiv hervorzuheben ist der gelungene Einsatz des letzt jährigen Landesklassen-Torschützenkönigs Marius Feldhaus, der als nun 7. Spieler aus Quakenbrück, das Team mit 5 Toren lange im Spiel halten konnte.  

Für die Lohner geht es jetzt erst wieder am 30. September mit dem Auswärtsspiel in Bohmte weiter.

Weitere Torschützen: Heuer und Kellner je 7, Matwitschuk 4, Titzmann und Hühn je 2, Lamping und Bokern je 1.


Upcoming