News

Seite 1 von 36   »

Feb 6, 2012
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: admin
Glanzloser Arbeitssieg
Jan 23, 2012
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: admin
Und noch ein Remis
Jan 17, 2012
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: admin
Geringes Niveau, hohe Spannung
Dec 12, 2011
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: admin
„Am A…… ist die Ente fett“!

Home Diese Seite drucken

Jan 17, 2012

BW Lohne – Eickener SV 26 – 26 ( 13 – 16 )


Geringes Niveau, hohe Spannung
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: admin
Das Spitzenspiel in der Weser-Ems-Liga Süd konnte zu keinem Zeitpunkt ein ansprechendes Niveau erreichen, Spannung allerdings wurde reichlich geboten. Topscorer Stefan Kellner fehlte noch wegen seines Nasenbeinbruchs, den er sich im Bissendorf-Spiel zugezogen hatte, und wurde schmerzlich vermisst. Die Youngster Michael Niehaus und Thomas Eik konnten ihn kaum ersetzen. Vor allem die Chancenverwertung (es wurden u.a. 5 von 6 Siebenmeter verworfen) aber auch die Anzahl der technischen Fehler machte uns gewaltig zu schaffen. Auch das Rückzugsverhalten, sonst eine unserer Stärken war schlecht. Das Spielmacher Andre Hühn nach gut 10 Minuten mit einer Platzwunde ausschied, verstärkte unsere Verunsicherung noch dramatisch. Es war Torhüter Kilian Pohlmann zu verdanken, dass wir zur Halbzeit nicht hoffnungslos in Rückstand lagen. In der Halbzeitpause habe ich energisch an die Moral und an die kämpferische Einstellung appelliert und das sollte auch schnell Wirkung zeigen. Innerhalb von 3 Minuten war der Ausgleich geschafft. Da unsere Deckung nun gut arbeite und Torwart Pohlmann seine gute Leistung der ersten Hälfte sogar noch steigerte hätten wir einen sicheren Sieg einfahren können, aber dem stand unsere schwache Wurfausbeute entgegen und wir fielen wieder zurück. Bis 5 Minuten vor Spielende lagen wir ständig mit 3-4 Toren zurück. Dann zeigten wir noch einmal eine große Moral und machten mit Treffern von B.Lamping und 2 mal O.Heuer aus einer scheinbar sicheren Niederlage ein glücklichen, aber auf Grund unserer tollen Moral nicht unverdienten Punktgewinn. Sensationell war die Reaktivierung von Andre Magerfleisch und Roland Blömer, der sich gleich 3 mal in Torschützenliste eintragen konnte. Nach einer 1 ½ jährigen Pause waren sie für uns sofort eine Verstärkung und haben uns sehr weiter geholfen. Tore: Bokern 7; Heuer 7; Blömer 3; Niehaus 2; Eik 2; Lamping 2; Hühn 1; Matwischuk1; Pfefferle 1

Upcoming