News

Seite 1 von 36   »

Feb 6, 2012
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: admin
Glanzloser Arbeitssieg
Jan 23, 2012
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: admin
Und noch ein Remis
Jan 17, 2012
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: admin
Geringes Niveau, hohe Spannung
Dec 12, 2011
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: admin
„Am A…… ist die Ente fett“!

Home Diese Seite drucken

Feb 6, 2012

BW Lohne – TuS Lemförde 35 - 33


Glanzloser Arbeitssieg
Kategorie: 1.Herren
Erstellt von: admin
Ein typisches Spiel meiner Truppe, die wieder einmal fast eine Halbzeit benötigte, um eine halbwegs annehmbare Deckung zu spielen. Wir fanden gar keine Einstellung zu unserem Gegner, waren viel zu passiv und nachdem Torwart Christoph Winter gar keine Hand an den Ball brachte, benötigte Kilian Pohlmann auch 10 Minuten um zu gewohnter guter Form zu finden. Es brauchte zudem eine Manndeckung gegen Lemfördes Haupttorschützen Daniel Kohring um überhaupt so etwas wie Stabilität in der Abwehr zu finden, zumal unser „Lange Atem“ kurz vor der Halbzeit griff und wir aus einem 16-19 ein 19-19 machen konnten. In der Halbzeitansprache war es nicht schwierig unsere wunden Punkte zu treffen und Olli Heuer organisierte mit Beginn der zweiten Spielhälfte ganz ordentlich und darüber fand Kilian Pohlmann immer besser ins Spiel. Jetzt tat sich aber eine ganz andere Baustelle auf! Haben wir in der 1.Spielhälfte noch ein ganz ansehnliches Angriffsspiel aufziehen können, haben wir es, mit Beginn der zweiten Spielhälfte, versäumt unsere Gegenstöße bis zum gegnerischen Tor zu transportieren und so unserem Gegner „die Luft heraus zu lassen“. „Gefühlte“ 20 Bälle, die wir uns mühselig in der Deckung erarbeitet haben wurden teilweise anfängerhaft weggeworfen. So hatten wir zwar ständig die Führung inne, aber wir schafften es nicht den Sack endgültig zu zumachen. Man muss aber Lemförde auch zugestehen, dass sie sich trotz einiger Schwächephasen nie hängen ließen und bis zum Schluss gegen hielten. So stand am Ende ein etwas glanzloser Arbeitssieg, der aber nichts weniger als unseren ersten Sieg in 2012 bedeutet und uns vor der nächsten super schweren Aufgabe in Melle in eine exzellente Ausgangsposition bringt. Tore: Kellner 8, Heuer 8, Bokern 6, Eik 3, Hühn 3, Dunkerbeck 3, Pfefferle 3, Niehaus 1 35 – 33 (Hz 19-19)

Upcoming